Sonntag, 26. Juni 2011

Bye ,Bye Erdbeerzeit

Heya !
Leider geht die Erdbeerzeit bald schon wieder vorbei .Ich wollte euch nochmal schnell ein Rezept posten damit ihr die leckeren Erdbeeren nochmal voll auskosten könnt :)



                                                    ERDBEER-CUPCAKES
Zutaten:
-500 g Erdbeeren
-1 EL Zucker (jenachdem ob eure Erdbeeren sehr süß oder nicht sind etwas mehr oder weniger)

Teig:                                      
-125 g Butter
-100g Zucker
-2 Eier
-1 TL Backpulver
-1 prise Salz
-100 ml von dem Erdbeermuß
-175 g Mehl

Frosting :
-200ml Sahne(könnt auch etwas mehr nehmen wenn ihr viel Frosting mögt)
-4 El Erdbeermuß

Zuerst wascht ihr die Erdbeeren und legt  12 Erdbeeren zum Verzieren zu seite.Die restlichen püriert ihr mit einem Pürirstab und kocht sie mit ca. 1 El Zucker 5 Minuten mußig.Die Erdbeerpampe muss dann erstmal abkühlen.
In der Zwischenzeit verrührt ihr die Butter mit dem Zucker und gebt dann die Eier dazu.Danach misst ihr 100ml von den pürrierten Erdbeeren ab und mischt sie unter.Als nächstes das Mehl mit Backpulver und Salz mischen und auch unterrühren.
Den Teig in die Muffinförmchen füllen und die Cupcakes bei 175 °  20-25 Minuten backen.
Wenn sie ferig gebacken sind aus der Form nehmen und auf einem Kuchen rost abkühlen lassen.
Ihr könnt dann schon ,mal die Sahne kurz aufschlagen (aber nicht ganz Steif),Erdbeerpürre runterrühren und richtig Steifschlagen.Wenn die Muffins schon abgekült sind könnt ihr die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und so aufspritzen wie mann es auf den Bildern sieht.Ihr könnt es aber auch so machen wie ihr wollt:)


So und jetzt viel Spaß beim nach backen und  Cupcakes futtern.
By for now!
Lee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen