Samstag, 20. August 2011

Cookies `n`cream dupe

Heya !
Ich wollte euch mal eben mein Lieblings Eisrezept zeigen.Das echte Cookies `n`cream Eis find ich mit über 5 € für eine kleine Packung einfach zu teuer .
Aber das hier schmeckt fast genauso:

-250 ml Milch
-200ml Sahne
-1 Päckchen Vanillezucker
-70-100g Zucker (jenachdem wie süß mans marg)
-10-12 Oreo Kekse



Oreo Kekse teilen und die weiße Creme herauskratzen.Milch,Zucker,Vanillezucker und die Oreo Creme kurz aufkochen bis sich alles aufgelöst hat.Vom Herd nehmen und die Sahne dazu kippen.Warten bis sich alles abgekühlt hat. Wenn ihr eine Eismachiene habt ,tut ihr die Flüssigkeit einfach darein.Nach ca 15 Minuten rühren kommt dann der kleingebröselte ,schwarze teil der Oreo Kekse dazu und weiter rühren bis ein festes Eis entsteht.
Wenn ihr keine Eismaschiene habt könnt ihr es glaube ich auch einfach ins Kühlfach stellen und ab und zu umrühren.

Bye for now
Lee

1 Kommentar:

  1. Klingt lecker! Ich hab noch nie ausprobiert, Eis selbst zu machen... vielleicht mach ich es jetzt mal ;)

    LG Anna
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen