Dienstag, 9. August 2011

Wir bauen uns eine Badebombe

Heya & Hallo ihr Süßis!


Wir haben heute bei diesem Regenwetter Lust bekommen, ein bisschen in der Küche Unordnung zu schaffen. Schon seit längerem hatten wir mal vor uns Badebomben zu basteln, da uns die von Lush etwas teuer sind und wir gerne herumdoktern ;-)

Hier ist unser Grundrezept:

50 g Natron ( oder auch Backpulver )
25 g Vitaminpulver oder Zitronensäure ( Vitaminbrausetabletten eigenen sich auch, man muss sie nur klein stampfen )
12 g Stärke ( Mais oder Reissstärke - wir haben es aber mal mit Sepiestärke probiert )
1-2 El Öl ( Olvienöl oder Jojobaöl - das was man da hat )
 1/2 Tl Honig

Alles  gut verkneten bis es sich wie feuchter Sand anfühlt.


Dazu geben könnt ihr was ihr wollt. Je nach Geschmack könnt ihr Ätherischeöle, Blüten, Meersalz etc. Hinzugeben.

May hat z.B Lebkuchengewürz, Vanillearoma, Bittermandelaroma (Backaroma), Zimt

Lee hat z.B Zitronenschalen, Zitronenaroma, Vanillearoma

Backpulver in eine Schüssel geben

Vitaintaletten (hier sind sie schon kleingebröselt)

Olivenöl dazugeben

Honigfür weiche Haut

Vanillearoma auch rein ;D

Sonstiges nach belieben dazumischen

                                                   Zu einer Kugel formen
                                            
Wer förmchen hat ,kann sie dort reinfüllen. Ansonsten einfach die Kugel so lassen
             
     ( Übrigens trägt Lee auf den Bildern einen Nagellack in der Farbe forget-me-not aus der Essence LE ''Blossoms etc.'' )

                                Wer will,kann die Kugeln noch dekorieren .z.B. mit Badekonfetti



Bye for now & Küsschen

Lee & May ♥

1 Kommentar: